Touchpad statt Fragebogen
Datum: Freitag, dem 13. Juli 2012
Thema: Fluglinien 24/7 Infos


Messung der Gästezufriedenheit im Island Hideaway Malediven nun digital und per Interview

Das Fünf-Sterne-Resort Island Hideaway Spa, Resort & Marina auf den Malediven beschreitet neue Wege in der Messung der Gästezufriedenheit. Als erstes maledivisches Hotel setzt es ab sofort Touchpads statt des guten alten Fragebogens aus Papier ein. Grundidee ist, eine Rückmeldung der Gäste zu bekommen, noch während sich diese auf der Insel befinden - und nicht, wie bisher, erst nach ihrer Abreise durch das Lesen ihrer Einschätzung auf den Comment Cards. Mit Hilfe eines selbst entwickelten Guest Satisfaction Systems (GSS), das auf den Touchpads installiert ist, erhebt ein Mitarbeiter-Team die Meinung der Gäste per Kurzinterview. Innerhalb von etwa zwei Minuten sind Urlauber aufgefordert, die Hoteleinrichtungen sowie die Bereiche "Service", "Food & Beverage", "Housekeeping & Butlers" und "andere Services" zu bewerten - auf Basis der fünfstufigen Skala exzellent, gut, befriedigend, ausreichend und mangelhaft. Ebenso können sie Vorschläge, Anmerkungen und etwaige Beschwerden loswerden. Sämtliche Ergebnisse werden somit schon während der Befragung digital erfasst. Ebenso stellt das System sicher, dass Gäste nicht doppelt befragt werden und der Status der jeweiligen Problembehebungen abgebildet wird. Durch den persönlichen Kontakt zielt das Island Hideaway darauf ab, den Gast mit höchster Zufriedenheit wieder in den Alltag zu entlassen, denn seine Empfehlungen können noch während seines Urlaubes aufgegriffen und verarbeitet werden. Dabei lautet die Devise "Good is never good enough for us". Wenn nicht die Note exzellent vergeben wird, fragt das Hotelteam höflich, wie etwa ein Service verbessert werden könnte.

Bildrechte: Island Hideaway Spa, Resort & Marina Malediven
Das Fünf-Sterne-Resort Island Hideaway liegt auf der halbmondförmigen Insel Dhonakulhi im Norden der Malediven. Es gehört zum Haa Alifu Atoll, 18 Kilometer nordwestlich vom Flughafen Hanimaadhoo. Bezeichnend sind einmalige Ruhe, viel Privatsphäre und die üppige Tropenvegetation auf 234.000 Quadratmetern. Das zu 95 Prozent unberührte Eiland beherbergt 49 großzügige Villen in sieben Kategorien, die mit 25 Metern Abstand voneinander im dichten Grün stehen. Ein persönlicher Butler erfüllt sämtliche Gästewünsche. Direkt vom Strand zu erkunden ist das für Taucher paradiesische Hausriff. Als einziges Hotel auf den Malediven verfügt das Island Hideaway über eine Marina. Außerdem bietet es die größte Rum- und Whiskey-Karte der Malediven. Es zählt zu den "Small Luxury Hotels of the World" und beheimatet das balinesische Mandara-Spa sowie den professionell betreuten Kids Club "Tender Hearts". Gäste profitieren von zahlreichen Wassersportangeboten und Aktivitäten. www.island-hideaway.com
Island Hideaway at Dhonakulhi Maldives, Spa Resort & Marina
Luis Riestra
12 Boduthakurufaanu Magu, Henveiru
20094 Mahé
00960 650 15 15

http://www.island-hideaway.com

Pressekontakt:
WeberBenAmmar PR
Meike Pezl
Königsteiner Strasse 83
65812 Bad Soden
meike@wbapr.de
06196 76750-22
http://www.wbapr.de

(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Messung der Gästezufriedenheit im Island Hideaway Malediven nun digital und per Interview

Das Fünf-Sterne-Resort Island Hideaway Spa, Resort & Marina auf den Malediven beschreitet neue Wege in der Messung der Gästezufriedenheit. Als erstes maledivisches Hotel setzt es ab sofort Touchpads statt des guten alten Fragebogens aus Papier ein. Grundidee ist, eine Rückmeldung der Gäste zu bekommen, noch während sich diese auf der Insel befinden - und nicht, wie bisher, erst nach ihrer Abreise durch das Lesen ihrer Einschätzung auf den Comment Cards. Mit Hilfe eines selbst entwickelten Guest Satisfaction Systems (GSS), das auf den Touchpads installiert ist, erhebt ein Mitarbeiter-Team die Meinung der Gäste per Kurzinterview. Innerhalb von etwa zwei Minuten sind Urlauber aufgefordert, die Hoteleinrichtungen sowie die Bereiche "Service", "Food & Beverage", "Housekeeping & Butlers" und "andere Services" zu bewerten - auf Basis der fünfstufigen Skala exzellent, gut, befriedigend, ausreichend und mangelhaft. Ebenso können sie Vorschläge, Anmerkungen und etwaige Beschwerden loswerden. Sämtliche Ergebnisse werden somit schon während der Befragung digital erfasst. Ebenso stellt das System sicher, dass Gäste nicht doppelt befragt werden und der Status der jeweiligen Problembehebungen abgebildet wird. Durch den persönlichen Kontakt zielt das Island Hideaway darauf ab, den Gast mit höchster Zufriedenheit wieder in den Alltag zu entlassen, denn seine Empfehlungen können noch während seines Urlaubes aufgegriffen und verarbeitet werden. Dabei lautet die Devise "Good is never good enough for us". Wenn nicht die Note exzellent vergeben wird, fragt das Hotelteam höflich, wie etwa ein Service verbessert werden könnte.

Bildrechte: Island Hideaway Spa, Resort & Marina Malediven
Das Fünf-Sterne-Resort Island Hideaway liegt auf der halbmondförmigen Insel Dhonakulhi im Norden der Malediven. Es gehört zum Haa Alifu Atoll, 18 Kilometer nordwestlich vom Flughafen Hanimaadhoo. Bezeichnend sind einmalige Ruhe, viel Privatsphäre und die üppige Tropenvegetation auf 234.000 Quadratmetern. Das zu 95 Prozent unberührte Eiland beherbergt 49 großzügige Villen in sieben Kategorien, die mit 25 Metern Abstand voneinander im dichten Grün stehen. Ein persönlicher Butler erfüllt sämtliche Gästewünsche. Direkt vom Strand zu erkunden ist das für Taucher paradiesische Hausriff. Als einziges Hotel auf den Malediven verfügt das Island Hideaway über eine Marina. Außerdem bietet es die größte Rum- und Whiskey-Karte der Malediven. Es zählt zu den "Small Luxury Hotels of the World" und beheimatet das balinesische Mandara-Spa sowie den professionell betreuten Kids Club "Tender Hearts". Gäste profitieren von zahlreichen Wassersportangeboten und Aktivitäten. www.island-hideaway.com
Island Hideaway at Dhonakulhi Maldives, Spa Resort & Marina
Luis Riestra
12 Boduthakurufaanu Magu, Henveiru
20094 Mahé
00960 650 15 15

http://www.island-hideaway.com

Pressekontakt:
WeberBenAmmar PR
Meike Pezl
Königsteiner Strasse 83
65812 Bad Soden
meike@wbapr.de
06196 76750-22
http://www.wbapr.de

(Weitere interessante Hotel News, Infos & Tipps können Sie auch hier auf diesem Portal nachlesen.)

Veröffentlicht von >> PR-Gateway << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln






Dieser Artikel kommt von Fluglinien & Fluggesellschaften @ Fluglinien-247.de !
http://www.fluglinien-247.de

Die URL für diesen Artikel ist:
http://www.fluglinien-247.de/modules.php?name=News&file=article&sid=1405