\Fluglinien Fluglinien 24/7 News & Infos Fluglinien 24/7 Forum ! Fluglinien 24/7 Forum Fluglinien 24/7 Videos ! Fluglinien 24/7 Videos Fluglinien 24/7 Foto-Galerie ! Fluglinien 24/7 Foto-Galerie Fluglinien 24/7 WEB-Links ! Fluglinien 24/7 Web-Links Fluglinien News  Lexikon ! Fluglinien 24/7 Lexikon

 Fluglinien-247.de: Zu Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen

Seiten-Suche:  
 Fluglinien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 116 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Haupt - Menü
Fluggesellschaften Direkt-Links
· Austrian Airlines
· Condor
· Czech Airlines
· Emirates
· Iberia
· KLM Royal Dutch Airlines
· LAN Airlines
· LOT Polish Airlines
· Lufthansa
· Malev Hungarian Airlines
· Singapore Airlines
· SWISS

Fluglinien-247.de - Services
· Fluglinien-247.de - News
· Fluglinien-247.de - Links
· Fluglinien-247.de - Forum
· Fluglinien-247.de - Galerie
· Fluglinien-247.de - Lexikon
· Fluglinien-247.de - Kalender
· Fluglinien-247.de - Testberichte
· Fluglinien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Fluglinien-247.de News
· Fluglinien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Fluglinien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Fluglinien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Fluglinien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Fluglinien-247.de Link senden
· Fluglinien-247.de Event senden
· Fluglinien-247.de Bild senden
· Fluglinien-247.de Testbericht senden
· Fluglinien-247.de Kleinanzeige senden
· Fluglinien-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Fluglinien-247.de Mitglieder
· Fluglinien-247.de Gästebuch

Information
· Fluglinien-247.de FAQ/ Hilfe
· Fluglinien-247.de Impressum
· Fluglinien-247.de AGB & Datenschutz
· Fluglinien-247.de Statistiken

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Flug - Portale
Flugladen TUIfly.com - das superschnelle Flug-Reise-Portal

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Flug - Gesellschaften
Emirates Mittlerer Osten LAN

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Terminkalender
April 2024
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30  

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Seiten - Infos
Fluglinien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:18820
Fluglinien-247.de -  News!  News / Artikel:5.973
Fluglinien-247.de -  Links!  Web-Links:60
Fluglinien-247.de -  Kalender!  Termine:0
Fluglinien-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:5
Fluglinien-247.de - Forumposts!  Forumposts:240
Fluglinien-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:566
Fluglinien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Fluglinien-247.de WebTips
Fluglinien-247.de ! Fluglinien bei Google
Fluglinien-247.de ! Fluglinien bei Wikipedia

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Fluglinien-24/7.de - News & Infos rund um Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen!

Fluglinien News! ALEXANDER PLATH'S REISE- UND URLAUBSKNIGGE

Veröffentlicht am Mittwoch, dem 10. Juli 2013 von Fluglinien-247.de

Fluglinien 24/7 Infos
fluglinien-247.de - Infos & Tipps rund um Fluglinien & Fluggesellschaften |
Freie-PM.de: Mit kaum etwas können Sie die Stimmung bei Ihren Mitreisenden und Gastgebern (im Ausland) schneller ruinieren, als mit schlechten Umgangsformen.
Mit diesem Reise- und Urlaubsknigge gehen Sie auf Nummer sicher!

Der Sommer ist traditionell Reisezeit und die Sonne hebt die Stimmung, die Menschen sind viel offener und meist gut gelaunt - wenn der Auftritt passt!
Und zu einem guten Auftritt gehören auch die passenden Umgangsformen. Weil nichts die Stimmung so schnell verdirbt, wie der Tritt ins Knigge Fettnäpfchen!

Andere Länder, andere Sitten, andere Umgangsformen.
Egal ob die Gabe des Trinkgeldes, die Wahl des Kleidungsstückes am Badestrand oder spezielle Essgewohnheiten – im besten Falle fallen fehlende Etikette-Kenntnisse nicht auf, im schlechtesten hat man sich mit fehlenden Umgangsformen schnell blamiert und unbeliebt gemacht. Wer den Einwohnern seines Urlaubslandes Respekt entgegen bringen und auf ihre Gewohnheiten Rücksicht nehmen will, für den ist es deshalb selbstverständlich, sich mit den Gepflogenheiten, Werten und dem Knigge seines Feriengebietes auseinander setzen. Denn gutes Benehmen gegenüber Ansässigen und Tätigen ist im Urlaubsgebiet genauso gefragt wie in den heimischen Gefilden und das auch bereits während der An- und Abreise.
Und zu einem guten Auftritt gehören auch die passenden Umgangsformen. Weil nichts die Stimmung so schnell verdirbt, wie der Tritt ins Knigge Fettnäpfchen!

DIE ANREISE
Jeder Urlaub beginnt mit der Anreise zum Ferienziel. Unterwegs mit dem Flugzeug oder mit dem Zug gilt es im Umgang mit den Mitreisenden einige Punkte im Reiseknigge zu beachten, um allen ein möglichst angenehmes Reiseklima zu ermöglichen.

DIE PASSENDE KLEIDUNG
Sowohl die Anfahrt im Zug als auch die im Flugzeug bedeutet mehrere Stunden auf engstem Raum mit anderen Menschen. Deshalb sollten Sie möglichst auf Kleidung verzichten, die Ihnen oder Ihren Mitreisenden unangenehm ist. Eine verschmutzte, ungepflegte oder zu freizügige Garderobe ist zu vermeiden. In beiden Transportmitteln kann es durch die permanente Belüftung recht kühl werden. Denken Sie also daran, warme Kleidungsstücke griffbereit einzupacken.

DAS GEPÄCK VERSTAUEN
Sowohl im Flugzeug als auch im Zug hat Ihr Gepäck im Gang nichts verloren. Beides gehört entweder auf die Ablageflächen über den Sitzen oder zu Ihnen an den Platz. Wenn Sie es alleine nicht schaffen, Ihr Gepäck über Ihnen zu verstauen, kommen die meisten – weiblichen wie männlichen – Reisenden Ihrer Bitte nach Hilfe sehr gerne nach. Brauchen Sie dagegen noch Lektüre, Stifte, eine Brille oder ähnliches aus Ihrem Handgepäck, dann sollte Sie dieses vorerst an Ihrem Platz verstauen. Nach Entnahme der benötigten Dinge können Sie Ihr Gepäck immer noch auf der Ablagefläche verstauen. Die nachfolgenden Mitreisenden werden Ihnen danken, dass sie auf diese Weise zügig zu ihrem Sitzplatz gelangen können.

DEN PLATZ EINNEHMEN
Nehmen Sie einen Platz in einer Reihe ein, in der sich schon andere Personen aufhalten, freut sich Ihr Nachbar über ein freundliches „Guten Tag“ bevor Sie sich setzen. Eine weitere Vorstellung Ihrerseits ist in dieser Situation jedoch nicht von Nöten.
Sollten Sie an ihm vorbei müssen um zu Ihrem Platz zu gelangen, verzichten Sie darauf, sich an ihm vorbei zu quetschen. Gutes Benehmen beweisen Sie in diesem Moment, wenn Sie den anderen freundlich bitten, kurz aufzustehen, damit Sie Ihren Sitz einnehmen können.
Wenn Sie neben ein oder zwei weiteren Reisenden sitzen, wird dies zwangsläufig dazu führen, dass Sie sich mit ihnen – genauso wie im Kino oder Theater – die Armlehne teilen werden. In der Regel werden Plätze gemäss Knigge „halbe-halbe“, und zwar „rechts-links“, geteilt: die Ablagefläche im Badezimmer, der Raum im Kühlschrank oder der Tisch im Restaurant. Bei Armlehnen dagegen sieht das Arrangement etwas anders aus.
Im Normalfall wird der eine den vorderen Teil nutzen, der andere den hinteren. Häufig lässt sich dieser Kompromiss nonverbal schließen. Die Höflichkeit gebietet es in der Folge, die Armlehnen nicht komplett für sich einzunehmen – außer der andere sitzt so, dass er aktuell offensichtlich nicht an einer Mitnutzung interessiert ist. Sollte ihr Nebenmann sich trotzdem permanent der ganzen Armlehne bemächtigen, dann hilft eine freundliche Bitte mit dem Hinweis, dass sie selbst auch die Armlehne nutzen möchten.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rückenlehne nach hinten zu stellen, um es sich etwas gemütlicher zu machen. Im Flugzeug können Sie dies nach dem Ende des Ess- und Getränkeservices tun. Aber denken Sie daran, dass hinter Ihnen jemand sitzt, der möglicherweise seinen Klapptisch benutzt.
Um ein Herunterfallen der darauf befindlichen Gegenstände zu vermeiden, hilft es, die Lehnposition vorsichtig statt abrupt zu korrigieren.

SCHNARCHKONZERTE
Ihr Sitznachbar schläft ein, sein Kopf rutscht auf Ihre Schulter und zu guter Letzt fängt er auch noch an, ganze Wälder abzusägen.
Was können Sie jetzt unternehmen? Schnarchgeräusche stören genauso auf Flug- wie bei Zugreisen nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitreisenden.
Deshalb ist es durchaus angebracht und umgangsformenkonform, ihren Nachbarn aus seinem Schlaf zu wecken. Aber tun Sie dies bitte sanft. Denn er selbst verursacht Ihnen diesen Ärger nicht absichtlich. Bitten Sie ihn, eine andere Schlafposition einzunehmen. Häufig kann allein dadurch das Störgeräusch unterbunden werden.

FLUGTURBULENZEN
Während des Fluges kann es vorkommen, dass Ihnen die Reise auf den Magen schlägt. Überprüfen Sie deshalb gleich zu Beginn – dies hat zugleich eine beruhigende Wirkung – dass sich die “Spucktüte” in der Sitztasche vor Ihrem Sitz befindet und im Ernstfall schnell von Ihnen herausgeholt werden kann. Sollten Sie diese tatsächlich benötigen, verschließen Sie sie nach Gebrauch sorgfältig und überreichen Sie sie dem Flugpersonal zur Entsorgung. Ist Ihnen dies nicht möglich, zum Beispiel, weil die Landung direkt bevor steht, verstauen Sie sie unter Ihrem Sitz.
Die Reinigungskräfte werden sie dann mitnehmen.

EXTRAWÜNSCHE
Bitte vermeiden Sie Extrawünsche während Start, Landung und Servicezeiten.
Im Flugzeug haben Sie die Möglichkeit Decken und Kissen vom Boardpersonal zu erhalten. Gerne können Sie sich mit dieser Bitte an die Crew wenden.
Allerdings sollten Sie hierfür unglückliche Momente vermeiden: der Kapitän macht eine Durchsage, es erfolgt gerade der Ess- und Getränkeservice oder das Boarding ist noch nicht abgeschlossen.

ZEITUNGEN
Beim Einstieg in das Flugzeug werden Zeitungen zur Mitnahme angeboten. Natürlich ist die Zahl der vorhandenen Zeitungen nicht unbegrenzt. Stecken Sie sich deshalb aus Rücksicht auf Ihre Mitreisenden nur eine Zeitschrift ein. Manch einer bemächtigt sich gleich mehrerer, lassen Sie sich davon nicht anstecken, das ist schlechter Stil und kaum im Sinne des Knigge.
Sowohl im Flugzeug als auch im Zug kann es Ihnen passieren, dass Ihr Sitznachbar Ihre Zeitung mitliest, weil sich diese direkt in seinem Sichtfeld befindet. Falls sich ein handliches kleines I-Pad als Tageszeitungsersatz nicht zeitnah durchsetzt, stellt das Angebot des ausgelesenen Teils an den Sitznachbarn die diplomatischste Lösung dar.
Dann können Sie beide in Ruhe lesen.

DEN PLATZ SAUBER VERLASSEN
Zur guten Etikette gehört es, seinen Sitzplatz im Zug oder Flugzeug nicht als Müllhalde zu verlassen. Statt den Abfall auf dem Fußboden oder dem Sitz liegen zu lassen, können Sie im Zug die Abfallbehälter am Sitzplatz oder in der Nähe der Ausgänge benutzen. Im Flugzeug stehen Ihnen hierfür entweder die Sitzlasche vor Ihnen oder die Spucktüte zur Verfügung.

OFFENHEIT FÜR NEUE EINDRÜCKE
Der Reise- und Urlaubsknigge beginnt bereits bei der Vorbereitung: vor und während der Reise können Sie von den Erfahrungen anderer Urlauber profitieren. Lesen Sie Reiseberichte und bereiten Sie sich so auf die örtlichen Gegebenheiten vor.
Gehen Sie unvoreingenommen mit den kulturellen Gegebenheiten Ihres Gastlandes um. Statt Ihre Vorurteile zu pflegen und nach deren Bestätigung zu suchen, seien Sie offen für neue Erfahrungen und Begebenheiten – Umgangsformen basieren auf der Wertschätzung für andere. Interpretieren Sie diese jedoch nicht nach unseren Maßstäben – an Ihrem Ferienort gelten möglicherweise andere Sitten und eine andere Etikett. Auf der anderen Seite können Ihnen die Einwohner Ihres Reisezieles mit Vorurteilen Ihnen gegenüber begegnen. Überlegen Sie sich, wie Sie auf diese mit Respekt reagieren. Und suchen Sie nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Ihrer und der fremden Kultur. So können Sie sich auf den Ferienort vorbereiten und sich Gedanken über Ihre eigene Einstellung machen.

SPRACHKENNTNISSE
Ihre Wertschätzung Ihrem Ferienland gegenüber können Sie durch das Erlernen wichtiger und weniger Worte in der Landessprache zum Ausdruck bringen. Üblich und höflich sind „bitte“, „danke“, „guten Tag“ und „Entschuldigung“. Falls Sie möchten, können Sie sich natürlich noch mehr Begriffe aneignen. Ist die Landessprache kompliziert, halten Sie die Ausdrücke einfach auf einem kleinen Zettel parat.

STRANDBEKLEIDUNG
An deutschen Stränden können Sie sich problemlos auch nackt bewegen. In Ihrem Urlaubsland sieht dies möglicherweise jedoch ganz anders aus. Schnell können fehlende Hüllen die Grenzen und Gefühle anderer verletzen und die nötige Wertschätzung vermissen lassen. Auch wenn Nacktheit nicht gegen das Gesetz verstößt, kann sie gegen Moralvorstellungen und insbesondere glaubensbedingte Gepflogenheiten der Anwesenden verstoßen und gehört somit zu den gefährlichsten Fettnäpfchen.
Gehen Sie also auf Nummer sicher, und baden Sie nur dort nackt, wo es die Sitten des Landes oder des Hotels oder eine FKK-Ausweisung des Strandes zulassen.

WER BEKOMMT TRINKGELD?
In Deutschland ist das Geben von Trinkgeld an den Kellner oder den Taxifahrer vollkommen normal. Das ist nicht in allen Ländern so.
Sowohl innerhalb Europas als auch weltweit sind die Trinkgeldgepflogenheiten nicht einheitlich. In Europa wird mehr Trinkgeld überreicht, je weiter man sich im Süden befindet.
In China und Japan dagegen führt diese Gabe zu Verwirrung und Unverständnis.
Heutzutage dürfen Sie Chefs genauso Trinkgeld geben wie Angestellten. So freuen sich zum Beispiel Selbständige über diese Anerkennung statt wie früher beleidigt zu sein. Sind Sie sich unsicher, wie Sie das Geld überreichen sollen, begleiten Sie die Handlung im Sinne guter Umgangsformen verbal mit einem „Für die Kaffeekasse.“ Dann kann sich der Chef überlegen, wie er das Geld verwenden möchte.
In Flugzeugen ist es unüblich extra Trinkgeld zu überreichen. Über den Wolken wird die Annahme von Trinkgeldern durch die Crew von einigen Arbeitgebern sogar explizit verboten.

WERTSCHÄTZUNG VERMITTELN
Mit der Gabe des Trinkgelds wollen Sie dem Angestellten gegenüber Ihre Wertschätzung vermitteln. Passen Sie auch Ihr weiteres Verhalten dementsprechend an. Überreichen Sie den Tip mit einem Lächeln und einem Dank. Und nur dann, wenn Sie es auch tatsächlich wollen.
Fühlen Sie sich nicht unter Druck gesetzt, sondern verzichten Sie auf die Gabe, wenn der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zu guten Umgangsformen gehört allerdings auch, sofort zu reklamieren, wenn Ihnen etwas nicht passt. Und nicht am Ende (wenn eh nichts mehr zu ändern ist) den Kellner mit einem geringen oder keinem Trinkgeld abzustrafen. Nutzen Sie das Trinkgeld auch auf keinen Fall, um sich selbst zu repräsentieren, zum Beispiel, indem Sie ein unangemessen hohes überreichen. Damit machen Sie die gute Absicht der übermittelten Wertschätzung zu Nichte. Kleine, ehrliche Geschenke erfreuen den Servicemitarbeiter mehr als aufgesetzte, große.

HÖHE DES TRINKGELDS
Die Höhe des Trinkgeldes richtet sich nach den lokalen Gebräuchen, dem erbrachten Service und nach der Hotelkategorie.
Mit 5-10% des Rechnungsbeitrags liegen Sie in der Gastronomie richtig.
Wenn Sie 23€ zu zahlen haben, dann runden Sie im Optimalfall auf 24,50€ bis 25,50€ auf.
In internationalen Mittelklassehotels sind 1€ pro Gepäckstück für den Kofferträger und 1€ pro Tag für das Zimmermädchen angemessen. Ist die Unterkunft kleiner, geben Sie weniger, ist sie größer, geben Sie mehr, um den Erwartungen zu entsprechen.
Die Gabe des Trinkgeldes ist mittlerweile sowohl direkt als auch über die Kreditkarte möglich, wobei meist die Zahlung des Trinkgelds bar bevorzugt wird. Zahlen Sie bar, dann kommentieren Sie die Übergabe mit dem Preis, den Sie inklusive Trinkgeld zahlen möchten bzw. mit dem Hinweis, dass der überreichte Betrag so korrekt ist. Zahlen Sie per Kreditkarte, dann teilen Sie dem Angestellten den Gesamtbetrag inklusive Trinkgeld mit. Letzteres wird ihm vom Chef in der Regel in bar ausgezahlt.

Originaltext unter http://aplath.eu/urlaubsknigge

Veröffentlichung, auch auszugsweise, kostenfrei. Bitte Belegexemplar bzw.
Beleglink.

Leserkontakt:

Plath & Partner AG
Telefon +49 (30) 46 99 93 764
Homepage: http://www.alexanderplath.com
E-Mail: plath@alexanderplath.com

Pressekontakt:

Plath & Partner AG
Alexander Plath
Telefon +49 (30) 46 99 93 764
Homepage: http://www.alexanderplath.com
E-Mail: plath@alexanderplath.com

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PlathuPartnerAG << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!


Mit kaum etwas können Sie die Stimmung bei Ihren Mitreisenden und Gastgebern (im Ausland) schneller ruinieren, als mit schlechten Umgangsformen.
Mit diesem Reise- und Urlaubsknigge gehen Sie auf Nummer sicher!

Der Sommer ist traditionell Reisezeit und die Sonne hebt die Stimmung, die Menschen sind viel offener und meist gut gelaunt - wenn der Auftritt passt!
Und zu einem guten Auftritt gehören auch die passenden Umgangsformen. Weil nichts die Stimmung so schnell verdirbt, wie der Tritt ins Knigge Fettnäpfchen!

Andere Länder, andere Sitten, andere Umgangsformen.
Egal ob die Gabe des Trinkgeldes, die Wahl des Kleidungsstückes am Badestrand oder spezielle Essgewohnheiten – im besten Falle fallen fehlende Etikette-Kenntnisse nicht auf, im schlechtesten hat man sich mit fehlenden Umgangsformen schnell blamiert und unbeliebt gemacht. Wer den Einwohnern seines Urlaubslandes Respekt entgegen bringen und auf ihre Gewohnheiten Rücksicht nehmen will, für den ist es deshalb selbstverständlich, sich mit den Gepflogenheiten, Werten und dem Knigge seines Feriengebietes auseinander setzen. Denn gutes Benehmen gegenüber Ansässigen und Tätigen ist im Urlaubsgebiet genauso gefragt wie in den heimischen Gefilden und das auch bereits während der An- und Abreise.
Und zu einem guten Auftritt gehören auch die passenden Umgangsformen. Weil nichts die Stimmung so schnell verdirbt, wie der Tritt ins Knigge Fettnäpfchen!

DIE ANREISE
Jeder Urlaub beginnt mit der Anreise zum Ferienziel. Unterwegs mit dem Flugzeug oder mit dem Zug gilt es im Umgang mit den Mitreisenden einige Punkte im Reiseknigge zu beachten, um allen ein möglichst angenehmes Reiseklima zu ermöglichen.

DIE PASSENDE KLEIDUNG
Sowohl die Anfahrt im Zug als auch die im Flugzeug bedeutet mehrere Stunden auf engstem Raum mit anderen Menschen. Deshalb sollten Sie möglichst auf Kleidung verzichten, die Ihnen oder Ihren Mitreisenden unangenehm ist. Eine verschmutzte, ungepflegte oder zu freizügige Garderobe ist zu vermeiden. In beiden Transportmitteln kann es durch die permanente Belüftung recht kühl werden. Denken Sie also daran, warme Kleidungsstücke griffbereit einzupacken.

DAS GEPÄCK VERSTAUEN
Sowohl im Flugzeug als auch im Zug hat Ihr Gepäck im Gang nichts verloren. Beides gehört entweder auf die Ablageflächen über den Sitzen oder zu Ihnen an den Platz. Wenn Sie es alleine nicht schaffen, Ihr Gepäck über Ihnen zu verstauen, kommen die meisten – weiblichen wie männlichen – Reisenden Ihrer Bitte nach Hilfe sehr gerne nach. Brauchen Sie dagegen noch Lektüre, Stifte, eine Brille oder ähnliches aus Ihrem Handgepäck, dann sollte Sie dieses vorerst an Ihrem Platz verstauen. Nach Entnahme der benötigten Dinge können Sie Ihr Gepäck immer noch auf der Ablagefläche verstauen. Die nachfolgenden Mitreisenden werden Ihnen danken, dass sie auf diese Weise zügig zu ihrem Sitzplatz gelangen können.

DEN PLATZ EINNEHMEN
Nehmen Sie einen Platz in einer Reihe ein, in der sich schon andere Personen aufhalten, freut sich Ihr Nachbar über ein freundliches „Guten Tag“ bevor Sie sich setzen. Eine weitere Vorstellung Ihrerseits ist in dieser Situation jedoch nicht von Nöten.
Sollten Sie an ihm vorbei müssen um zu Ihrem Platz zu gelangen, verzichten Sie darauf, sich an ihm vorbei zu quetschen. Gutes Benehmen beweisen Sie in diesem Moment, wenn Sie den anderen freundlich bitten, kurz aufzustehen, damit Sie Ihren Sitz einnehmen können.
Wenn Sie neben ein oder zwei weiteren Reisenden sitzen, wird dies zwangsläufig dazu führen, dass Sie sich mit ihnen – genauso wie im Kino oder Theater – die Armlehne teilen werden. In der Regel werden Plätze gemäss Knigge „halbe-halbe“, und zwar „rechts-links“, geteilt: die Ablagefläche im Badezimmer, der Raum im Kühlschrank oder der Tisch im Restaurant. Bei Armlehnen dagegen sieht das Arrangement etwas anders aus.
Im Normalfall wird der eine den vorderen Teil nutzen, der andere den hinteren. Häufig lässt sich dieser Kompromiss nonverbal schließen. Die Höflichkeit gebietet es in der Folge, die Armlehnen nicht komplett für sich einzunehmen – außer der andere sitzt so, dass er aktuell offensichtlich nicht an einer Mitnutzung interessiert ist. Sollte ihr Nebenmann sich trotzdem permanent der ganzen Armlehne bemächtigen, dann hilft eine freundliche Bitte mit dem Hinweis, dass sie selbst auch die Armlehne nutzen möchten.
Zudem haben Sie die Möglichkeit, Ihre Rückenlehne nach hinten zu stellen, um es sich etwas gemütlicher zu machen. Im Flugzeug können Sie dies nach dem Ende des Ess- und Getränkeservices tun. Aber denken Sie daran, dass hinter Ihnen jemand sitzt, der möglicherweise seinen Klapptisch benutzt.
Um ein Herunterfallen der darauf befindlichen Gegenstände zu vermeiden, hilft es, die Lehnposition vorsichtig statt abrupt zu korrigieren.

SCHNARCHKONZERTE
Ihr Sitznachbar schläft ein, sein Kopf rutscht auf Ihre Schulter und zu guter Letzt fängt er auch noch an, ganze Wälder abzusägen.
Was können Sie jetzt unternehmen? Schnarchgeräusche stören genauso auf Flug- wie bei Zugreisen nicht nur Sie, sondern auch Ihre Mitreisenden.
Deshalb ist es durchaus angebracht und umgangsformenkonform, ihren Nachbarn aus seinem Schlaf zu wecken. Aber tun Sie dies bitte sanft. Denn er selbst verursacht Ihnen diesen Ärger nicht absichtlich. Bitten Sie ihn, eine andere Schlafposition einzunehmen. Häufig kann allein dadurch das Störgeräusch unterbunden werden.

FLUGTURBULENZEN
Während des Fluges kann es vorkommen, dass Ihnen die Reise auf den Magen schlägt. Überprüfen Sie deshalb gleich zu Beginn – dies hat zugleich eine beruhigende Wirkung – dass sich die “Spucktüte” in der Sitztasche vor Ihrem Sitz befindet und im Ernstfall schnell von Ihnen herausgeholt werden kann. Sollten Sie diese tatsächlich benötigen, verschließen Sie sie nach Gebrauch sorgfältig und überreichen Sie sie dem Flugpersonal zur Entsorgung. Ist Ihnen dies nicht möglich, zum Beispiel, weil die Landung direkt bevor steht, verstauen Sie sie unter Ihrem Sitz.
Die Reinigungskräfte werden sie dann mitnehmen.

EXTRAWÜNSCHE
Bitte vermeiden Sie Extrawünsche während Start, Landung und Servicezeiten.
Im Flugzeug haben Sie die Möglichkeit Decken und Kissen vom Boardpersonal zu erhalten. Gerne können Sie sich mit dieser Bitte an die Crew wenden.
Allerdings sollten Sie hierfür unglückliche Momente vermeiden: der Kapitän macht eine Durchsage, es erfolgt gerade der Ess- und Getränkeservice oder das Boarding ist noch nicht abgeschlossen.

ZEITUNGEN
Beim Einstieg in das Flugzeug werden Zeitungen zur Mitnahme angeboten. Natürlich ist die Zahl der vorhandenen Zeitungen nicht unbegrenzt. Stecken Sie sich deshalb aus Rücksicht auf Ihre Mitreisenden nur eine Zeitschrift ein. Manch einer bemächtigt sich gleich mehrerer, lassen Sie sich davon nicht anstecken, das ist schlechter Stil und kaum im Sinne des Knigge.
Sowohl im Flugzeug als auch im Zug kann es Ihnen passieren, dass Ihr Sitznachbar Ihre Zeitung mitliest, weil sich diese direkt in seinem Sichtfeld befindet. Falls sich ein handliches kleines I-Pad als Tageszeitungsersatz nicht zeitnah durchsetzt, stellt das Angebot des ausgelesenen Teils an den Sitznachbarn die diplomatischste Lösung dar.
Dann können Sie beide in Ruhe lesen.

DEN PLATZ SAUBER VERLASSEN
Zur guten Etikette gehört es, seinen Sitzplatz im Zug oder Flugzeug nicht als Müllhalde zu verlassen. Statt den Abfall auf dem Fußboden oder dem Sitz liegen zu lassen, können Sie im Zug die Abfallbehälter am Sitzplatz oder in der Nähe der Ausgänge benutzen. Im Flugzeug stehen Ihnen hierfür entweder die Sitzlasche vor Ihnen oder die Spucktüte zur Verfügung.

OFFENHEIT FÜR NEUE EINDRÜCKE
Der Reise- und Urlaubsknigge beginnt bereits bei der Vorbereitung: vor und während der Reise können Sie von den Erfahrungen anderer Urlauber profitieren. Lesen Sie Reiseberichte und bereiten Sie sich so auf die örtlichen Gegebenheiten vor.
Gehen Sie unvoreingenommen mit den kulturellen Gegebenheiten Ihres Gastlandes um. Statt Ihre Vorurteile zu pflegen und nach deren Bestätigung zu suchen, seien Sie offen für neue Erfahrungen und Begebenheiten – Umgangsformen basieren auf der Wertschätzung für andere. Interpretieren Sie diese jedoch nicht nach unseren Maßstäben – an Ihrem Ferienort gelten möglicherweise andere Sitten und eine andere Etikett. Auf der anderen Seite können Ihnen die Einwohner Ihres Reisezieles mit Vorurteilen Ihnen gegenüber begegnen. Überlegen Sie sich, wie Sie auf diese mit Respekt reagieren. Und suchen Sie nach Gemeinsamkeiten und Unterschieden zwischen Ihrer und der fremden Kultur. So können Sie sich auf den Ferienort vorbereiten und sich Gedanken über Ihre eigene Einstellung machen.

SPRACHKENNTNISSE
Ihre Wertschätzung Ihrem Ferienland gegenüber können Sie durch das Erlernen wichtiger und weniger Worte in der Landessprache zum Ausdruck bringen. Üblich und höflich sind „bitte“, „danke“, „guten Tag“ und „Entschuldigung“. Falls Sie möchten, können Sie sich natürlich noch mehr Begriffe aneignen. Ist die Landessprache kompliziert, halten Sie die Ausdrücke einfach auf einem kleinen Zettel parat.

STRANDBEKLEIDUNG
An deutschen Stränden können Sie sich problemlos auch nackt bewegen. In Ihrem Urlaubsland sieht dies möglicherweise jedoch ganz anders aus. Schnell können fehlende Hüllen die Grenzen und Gefühle anderer verletzen und die nötige Wertschätzung vermissen lassen. Auch wenn Nacktheit nicht gegen das Gesetz verstößt, kann sie gegen Moralvorstellungen und insbesondere glaubensbedingte Gepflogenheiten der Anwesenden verstoßen und gehört somit zu den gefährlichsten Fettnäpfchen.
Gehen Sie also auf Nummer sicher, und baden Sie nur dort nackt, wo es die Sitten des Landes oder des Hotels oder eine FKK-Ausweisung des Strandes zulassen.

WER BEKOMMT TRINKGELD?
In Deutschland ist das Geben von Trinkgeld an den Kellner oder den Taxifahrer vollkommen normal. Das ist nicht in allen Ländern so.
Sowohl innerhalb Europas als auch weltweit sind die Trinkgeldgepflogenheiten nicht einheitlich. In Europa wird mehr Trinkgeld überreicht, je weiter man sich im Süden befindet.
In China und Japan dagegen führt diese Gabe zu Verwirrung und Unverständnis.
Heutzutage dürfen Sie Chefs genauso Trinkgeld geben wie Angestellten. So freuen sich zum Beispiel Selbständige über diese Anerkennung statt wie früher beleidigt zu sein. Sind Sie sich unsicher, wie Sie das Geld überreichen sollen, begleiten Sie die Handlung im Sinne guter Umgangsformen verbal mit einem „Für die Kaffeekasse.“ Dann kann sich der Chef überlegen, wie er das Geld verwenden möchte.
In Flugzeugen ist es unüblich extra Trinkgeld zu überreichen. Über den Wolken wird die Annahme von Trinkgeldern durch die Crew von einigen Arbeitgebern sogar explizit verboten.

WERTSCHÄTZUNG VERMITTELN
Mit der Gabe des Trinkgelds wollen Sie dem Angestellten gegenüber Ihre Wertschätzung vermitteln. Passen Sie auch Ihr weiteres Verhalten dementsprechend an. Überreichen Sie den Tip mit einem Lächeln und einem Dank. Und nur dann, wenn Sie es auch tatsächlich wollen.
Fühlen Sie sich nicht unter Druck gesetzt, sondern verzichten Sie auf die Gabe, wenn der Service nicht Ihren Erwartungen entsprochen hat. Zu guten Umgangsformen gehört allerdings auch, sofort zu reklamieren, wenn Ihnen etwas nicht passt. Und nicht am Ende (wenn eh nichts mehr zu ändern ist) den Kellner mit einem geringen oder keinem Trinkgeld abzustrafen. Nutzen Sie das Trinkgeld auch auf keinen Fall, um sich selbst zu repräsentieren, zum Beispiel, indem Sie ein unangemessen hohes überreichen. Damit machen Sie die gute Absicht der übermittelten Wertschätzung zu Nichte. Kleine, ehrliche Geschenke erfreuen den Servicemitarbeiter mehr als aufgesetzte, große.

HÖHE DES TRINKGELDS
Die Höhe des Trinkgeldes richtet sich nach den lokalen Gebräuchen, dem erbrachten Service und nach der Hotelkategorie.
Mit 5-10% des Rechnungsbeitrags liegen Sie in der Gastronomie richtig.
Wenn Sie 23€ zu zahlen haben, dann runden Sie im Optimalfall auf 24,50€ bis 25,50€ auf.
In internationalen Mittelklassehotels sind 1€ pro Gepäckstück für den Kofferträger und 1€ pro Tag für das Zimmermädchen angemessen. Ist die Unterkunft kleiner, geben Sie weniger, ist sie größer, geben Sie mehr, um den Erwartungen zu entsprechen.
Die Gabe des Trinkgeldes ist mittlerweile sowohl direkt als auch über die Kreditkarte möglich, wobei meist die Zahlung des Trinkgelds bar bevorzugt wird. Zahlen Sie bar, dann kommentieren Sie die Übergabe mit dem Preis, den Sie inklusive Trinkgeld zahlen möchten bzw. mit dem Hinweis, dass der überreichte Betrag so korrekt ist. Zahlen Sie per Kreditkarte, dann teilen Sie dem Angestellten den Gesamtbetrag inklusive Trinkgeld mit. Letzteres wird ihm vom Chef in der Regel in bar ausgezahlt.

Originaltext unter http://aplath.eu/urlaubsknigge

Veröffentlichung, auch auszugsweise, kostenfrei. Bitte Belegexemplar bzw.
Beleglink.

Leserkontakt:

Plath & Partner AG
Telefon +49 (30) 46 99 93 764
Homepage: http://www.alexanderplath.com
E-Mail: plath@alexanderplath.com

Pressekontakt:

Plath & Partner AG
Alexander Plath
Telefon +49 (30) 46 99 93 764
Homepage: http://www.alexanderplath.com
E-Mail: plath@alexanderplath.com

(Weitere interessante Restaurant News, Infos & Tipps gibt es hier.)

Zitiert aus der Veröffentlichung des Autors >> PlathuPartnerAG << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de. Haftungsausschluss: Freie-PresseMitteilungen.de / dieses News-Portal distanzieren sich von dem Inhalt der News / Pressemitteilung und machen sich den Inhalt nicht zu eigen!

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Fluglinien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Fluglinien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"ALEXANDER PLATH'S REISE- UND URLAUBSKNIGGE" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Aufwind für den Flughafen Leipzig / Halle

Aufwind für den Flughafen Leipzig / Halle
Israel: Deutsche Maschine rammt El-Al-Flugzeug

Israel: Deutsche Maschine rammt El-Al-Flugzeug
airBaltic durch Sanierung auf Erfolgskurs gebracht

airBaltic durch Sanierung auf Erfolgskurs gebracht

Alle Web-Video-Links bei Fluglinien-247.de: Fluglinien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

HAM-Flughafen-Hamburg-2016-16728-DSC_0233 ...

FRA-Flughafen-Frankfurt-Main-2016-160516- ...

FRA-Flughafen-Frankfurt-Main-2016-160516- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Fluglinien-247.de: Fluglinien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Malev Hungarian Airlines
Malév Hungarian Airlines (ungarisch: Magyar Légiközlekedési Vállalat), kurz Malév, ist eine ungarische Fluggesellschaft mit Sitz in Budapest und Drehkreuz auf dem Flughafen Budapest-Ferihegy sowie Mitglied der Luftfahrtallianz oneworld. Am 4. Juli 1918 wurde in Ungarn ein regelmäßiger Postflugdienst eröffnet, 1920 gründete sich die erste ungarische Fluggesellschaft Maefort. Es folgten Aeroexpress und Malert. 1937 wurde in Budaörs der erste internationale Flughafen eröffnet. Der Zweite Weltkri ...
 Concorde
Die Aérospatiale-BAC Concorde 101/102, kurz Concorde (französisch „Eintracht, Einigkeit“), ist ein Überschall-Passagierflugzeug, das von 1976 bis 2003 betrieben wurde. Sie wurde in der Presse vielfach als die „Königin der Lüfte“ bezeichnet.[1] Die Flugzeit auf ihren wichtigsten Strecken über den Atlantik zwischen Paris beziehungsweise London und New York betrug mit etwa 3 bis 3,5 Stunden etwa die Hälfte moderner Unterschallflugzeuge, die Flughöhe lag bei bis zu 18 km. Die Betreiber waren von Ind ...
 British Airways
British Airways, kurz BA, ist die größte britische Fluggesellschaft mit Sitz in London und Drehkreuz am Flughafen London-Heathrow. Sie ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt sowie Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz oneworld und bildet zusammen mit Iberia die Holding International Airlines Group. Geschichte von British Airways: Erste Jahre: Die Geschichte von British Airways beginnt mit der Fusion von Instone, Handley Page, Daimler Airways und British Air Marine Navigation ...
 Fluggesellschaft
Eine Fluggesellschaft ist ein Unternehmen mit dem Geschäftszweck des erwerbsmäßigen Personen- oder Frachttransportes auf dem Luftweg. 1. Geschichte: DELAG, die erste Fluggesellschaft der Welt: Am 16. November 1909 gründete Ferdinand Graf von Zeppelin in Frankfurt am Main die erste Luftfahrtgesellschaft der Welt: Die „DELAG“ („Deutsche Luftschifffahrt-Aktiengesellschaft“), die zwischen 1910 und 1913 etwa 34.000 Passagiere transportierte. Weiterhin startete am 10. Juni 1912 der Doppeldeck ...

Diese Web-Links bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

· Technik - Portale (0)
· Regionales / International / Städte (8)
· Regionales / International / Meere & Inseln (1)
· Regionales / International / Länder (16)
· Regionales / International / Erdteile (4)
· Regionales / Deutschland / Städte (8)
· Regionales / Deutschland / Länder (1)
· Medien - Portale (0)
·  Reise - Portale (2)
·  Flug Portale (1)
Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Flugladen.de
Beschreibung: Flugladen.de ist ein unabhängiger Anbieter von sehr preisgünstigen internationalen Flugtickets.
Als Tochterunternehmen eines der größten Reiseunternehmen der Welt (BCD-Travel) können viele speziell ausgehandelte Flugpreise angeboten werden.
Zusätzlich vergleicht Flugladen.de auf der Webseite die Flugpreise aller Fluggesellschaften (auch die der Billigflug-Airlines" und überprüft gleichzeitig die Verfügbarkeit der preisgünstigsten Flüge!
Hinzugefügt am: 20.09.2011 Besucher: 936 Bewertung: 8.50 (2 Stimmen) Link bewerten Kategorie: Flug Portale

 KLM Royal Dutch Airlines
Beschreibung: KLM ist seit der Fusion mit AIR FRANCE Marktführer in Europa und weltweit die Nummer 1 nach Umsatz. Zusammen mit Partner-Airlines werden Flüge zu 800 Destinationen weltweit angeboten.
Neben dauerhaft günstigen Tarifen innerhalb Europas und auf Langstrecken bietet KLM auch zahlreiche attraktive Specials zu interkontinentalen Zielen!
Hinzugefügt am: 18.10.2011 Besucher: 7425 Link bewerten Kategorie: Flug Gesellschaften

 LOT Polish Airlines
Beschreibung: Die Polskie Linie Lotnicze LOT S.A., kurz LOT, ist die größte polnische Fluggesellschaft mit Sitz in Warschau und Basis am dortigen Frédéric-Chopin-Flughafen.
Seit dem 26. Oktober 2003 ist LOT 15. Mitglied der internationalen Luftfahrt-Allianz Star Alliance. Ebenso seit Januar 2003 ist LOT vollintegriertes Mitglied im Vielfliegerprogramm Miles & More der Lufthansa. Aufgrund der Star Alliance folgen unter anderem weitere Codeshare-Verträge mit United Airlines, bmi und All Nippon Airways!
Hinzugefügt am: 18.10.2011 Besucher: 5398 Link bewerten Kategorie: Flug Gesellschaften

 Malev Hungarian Airlines
Beschreibung: Malév Hungarian Airlines (ungarisch: Magyar Légiközlekedési Vállalat), kurz Malév, ist eine ungarische Fluggesellschaft mit Sitz in Budapest und Drehkreuz auf dem Flughafen Budapest-Ferihegy sowie Mitglied der Luftfahrtallianz oneworld!
Hinzugefügt am: 06.10.2011 Besucher: 5544 Bewertung: 8.00 (1 Stimme) Link bewerten Kategorie: Flug Gesellschaften

Diese Forum-Posts bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

  Soll das hier versteckte Werbung für das Katastrophenunternehmen Deutsche Bahn sein? Ich bin im letzten Jahr, in diesem wunderbaren Sommer, zweimal mit der Deutschen Bahn gefahren. ICE wohlgemer ... (Dora39, 03.05.2019)

 [i]\"Man sagt ja bei beziehungen immer, dass ein gemeinsamer Urlaub alles retten kann\"[/i] Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen dass das jemals funktioniert hat. Eine Liebesbeziehung unter ... (Herb, 14.12.2018)

  Eines hast du übersehen, es gab schon um 1780er Jahre Konkurrenz für die Brüder Montgolfière, der Physikprofessor Jacques Alexandre César Charles schickte am 27. August 1783 einen mit Wasserstoff ... (Aaron1, 04.04.2018)

 Hi Jetlecker, ja das stelle ich auch immer wieder fest, dass der Flug meistens wesentlich günstiger ist, als eine Autofahrt und eine Zugfahrt sowieso. ;) Ich schaue daher vor meinen geplanten Re ... (Flying_Dutchman, 20.05.2017)

 Hallo Sandra, bei den Schnäppchen muss man öfter aufpassen. Bei manchen Flügen sind die Steuern im Preis nicht drin, da kann man sich schon mal erschrecken, wenn man den Endpreis sieht. Ich gucke ... (Dari, 09.06.2016)

 Man kann es nicht mehr negieren. Die Lage in den ehemaligen Urlaubszentren Ägypten, Tunesien zwingt nicht nur die Reiseveranstalter zum Umdenken. Auch ale Transportgesellschaften müssen sich nach ne ... (Aaron1, 06.05.2016)

 Hallo Sandra, ich habe immer vor längeren Strecken extreme Angst. Ich kriege sie oft mit mentalem Training in den Griff, etwa mit autogenem Training, das hilft dabei die Atmung unter Kontrolle zu b ... (Dari, 01.04.2016)

  Das ist ja das fatale. Wenn du privat Bauen willst erstickst du fast in Genehmigungsverfahren. Und baut die öffentliche Hand, dann wird darauf losgebaut ohne irgendwelche Einschränkungen. Und fra ... (Aaron1, 19.07.2015)

  Sparen Sie sich die Suche nach dem optimalen Platz, rät ein Flugsicherheitsexperte und ehemaliger Pilot - Es gibt keinen sicheren Sitzplatz im Flugzeug. Bei manchen Unfällen sterben die Menschen i ... (Alwin03, 27.06.2015)

  Sparen Sie sich die Suche nach dem optimalen Platz, rät ein Flugsicherheitsexperte und ehemaliger Pilot - Es gibt keinen sicheren Sitzplatz im Flugzeug. Bei manchen Unfällen sterben die Menschen i ... (Hans-Peter, 23.05.2015)

Diese News bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 INFORM Studie zeigt die wichtigsten IT-Entwicklungen in der Fahrzeuglogistik (PR-Gateway, 14.03.2024)


INFORM, ein führender Anbieter im Bereich künstlicher Intelligenz (KI) und der Optimierung von Geschäftsprozessen, präsentiert seine neueste Studie zur IT in der Fahrzeuglogistik. Die Ergebnisse zeigen die transformative Rolle von IT und KI in der Branche und bieten detaillierte Einblicke in aktuelle Herausforderungen, wie Kapazitätsengpässe und die Notwendigkeit höherer betrieblicher Effizienz und Transparenz. Sie prognostiziert robustes Marktwachstum und identifiziert Schlüsseltech ...

 Kurz-Flug im Oligarchenjet kostete Jahresgehalt eines erfahrenen Pflegers (fotovymy, 17.05.2021)
Wie ZackZack berichtete gab eine SPÖ-Anfrage für die Kosten für den Kanzler-Trip im Privatjet des Oligarchen Dmytro Firtasch. Brancheninsidern zufolge ist die vom Kanzleramt angegebene Suche nach alternativen Angeboten unglaubwürdig.
Das Kanzleramt beantwortete am Freitag eine parlamentarische Anfrage der SPÖ zur wenig ertragreichen 1-Tages-Reise von Sebastian Kurz (ÖVP) und seiner Entourage nach Israel. Im März war Kurz nach Tel Aviv abgehoben, um zusammen mit seiner dänischen Amtskolleg ...

 Dr. Tobias Conrad übernimmt die medizinische Leitung (PR-Gateway, 07.07.2020)
Wechsel im REDUCE Gesundheitsresort Bad Tatzmannsdorf

Dr. med. Tobias Conrad ist ab Juni 2020 der neue medizinische Leiter des REDUCE GESUNDHEITSRESORT BAD TATZMANNSDORF. Der gebürtige Tiroler tritt in die großen Fußstapfen von Dr. med. Herbert Melchart, der 33 Jahre die Kurmedizin in Bad Tatzmannsdorf geprägt und einen maßgeblichen Beitrag zum Wandel in der österreichischen Kurmedizin geleistet hat. Conrad möchte den Erfolgsweg der aktiven Kur fortsetzen und die mentale Komponente verstä ...

 Die Anwender haben gesprochen: Aagon ist der Champion! (PR-Gateway, 23.06.2020)
Aagon gleich zweimal auf Platz Eins

Soest, 23. Juni 2020. Die Studie von techconsult belegt es schwarz auf weiß: Die ACMP-Suite erhält in der "Kundenzufriedenheitsanalyse von Anwendern für Anwender" Spitzenbewertungen und geht als Sieger hervor. Und als Hersteller erntete Aagon ebenfalls von den Kunden höchstes Lob. Dieses Ergebnis spiegelt auch die stattliche Renewal-Rate von 99,4 Prozent wider.

Unter dem Namen PUR-IT Ops 2020 - PUR steht für Professional User Rating - befragte da ...

 Neuer Standort: Interlutions startet am 1. Mai in Frankfurt am Main (PR-Gateway, 29.04.2020)
Peer Eschenbach kehrt als Geschäftsführer Frankfurt zur digitalen Leadagentur zurück

Köln/Berlin/Hamburg, 29.04.2020 - Während die Nachrichten vor allem von den negativen Folgen der Corona-Krise dominiert werden, sind bei Interlutions in der aktuell schwierigen Zeit positive Entwicklungen zu verzeichnen: Nach Köln, Berlin und Hamburg wird Interlutions ab dem 1. Mai auch in Frankfurt am Main vertreten sein. Für den neuen Standort konnte die digitale Lead-Agentur Peer Eschenbach als Geschäf ...

 Neubauprojekt \'\'The View Marbella\'\' setzt auf Qualität und Lifestyle (prmaximus, 20.04.2020)
Bei dem Neubaubauprojekt "The View Marbella" hält der Name, was er verspricht: Eine atemberaubende Aussicht auf die Gebirgskette von Ronda, einen weiten Blick auf das Mittelmeer sowie das berühmte Golftal von Marbella. Gelegen zwischen dem mondänen Marbella und dem andalusischen Bergdorf Benahavís bieten die 49 Luxusresidenzen innovatives Design, neuste Technologien sowie einen exklusiven Wohnkomfort und Lifestyle.

"Bei "The View Marbella" gibt es nichts, was es nicht gibt. In jedem der s ...

 Urlaub 2020 mit \'\'Active Wellness\'\' (PR-Gateway, 02.03.2020)
Urlaubskonzepte, die gesundheitsorientierte Gäste zu einem besseren Lebensstil inspirieren, liegen im Trend.

Mit "Active Wellness" bedient Thanyapura Health & Sports Resort auf der thailändischen Insel Phuket den Wunsch nach einem Urlaubserlebnis mit Sport, Lifestyle-Medizin, Mind-Training und Wellness.

Den Schalter umlegen mit "Active Wellness"

Das mehrfach ausgezeichnete Thanyapura Health & Sports Resort auf Phuket ist ein Ort für sportbegeisterte Urlauber. Und für Mens ...

 Celonis mit dem \'\'Rocket Mittelstand Award 2020\'\' ausgezeichnet (PR-Gateway, 17.02.2020)
Das jährliche "Hinterland of Things" Start-up-Event sieht die Celonis Gründer als Role Models für den digitalen Mittelstand

Bielefeld/München - 14. Februar 2020 - Celonis ist weiter auf Erfolgskurs: Die jährlich stattfindende Start-up-Konferenz "Hinterland of Things", organisiert von der Founders Foundation, zeichnete gestern Abend die Celonis-Gründer Alexander Rinke, Bastian Nominacher und Martin Klenk auf dem gleichnamigen Event mit dem "Rocket Mittelstand Award 2020" aus.

Den Pr ...

 TAP.DE Solutions veranstaltet Customer Day im Münchner Brainlab Tower (PR-Gateway, 04.02.2020)
Exklusiver Networking- & Branchenevent lädt Kunden zu einer Reise in die Cloud ein

München, 4. Februar 2020 - In diesem Sommer findet der Kundenevent der TAP.DE Solutions erstmals im Münchner Brainlab Tower statt. Am 25./26. Juni dreht sich dort alles um die sichere und innovative Digitalisierung. Den roten Faden des exklusiven Events bildet eine Reise in die Cloud, bei der sich die Teilnehmer von der Abflughalle des alten Flughafens München Riem bis in die ehemaligen Fluglotsen-Kanzel ho ...

 \'\'Wie steht es um unsere Innovationskraft?\'\' - der deutsche Mittelstand & die Digitalisierung (PR-Gateway, 03.02.2020)
Veranstaltungshinweis: Podiumsdiskussion & Workshop

Sulzbach, 3. Februar 2020 - Der IT-Anbieter vertical GmbH ist am 27. Februar Gastgeber einer umfassenden Podiumsdiskussion inklusive Workshop. Diese findet von 16:00 - 20:00 Uhr in den inno.hub-Räumen der Fraport AG am Frankfurt Flughafen statt. Realisiert wird die Veranstaltung durch die Zusammenarbeit mit dem BVMW (Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband e.V.) im Rahmen der Veranstaltungsreihe "Mittelstandsmotor In ...

Werbung bei Fluglinien-247.de:





ALEXANDER PLATH\'S REISE- UND URLAUBSKNIGGE

 
News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Video Tipp @ Fluglinien-247.de

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Fluglinien 24/7 Infos
· Weitere News von Fluglinien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fluglinien 24/7 Infos:
Wie gut ist die Airline? Wie war Ihr Flug? Passagiere bewerten Fluggesellschaften


News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Fluglinien-247.de - rund ums Thema Fluglinien & Fluggesellschaften / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.