\Fluglinien Fluglinien 24/7 News & Infos Fluglinien 24/7 Forum ! Fluglinien 24/7 Forum Fluglinien 24/7 Videos ! Fluglinien 24/7 Videos Fluglinien 24/7 Foto-Galerie ! Fluglinien 24/7 Foto-Galerie Fluglinien 24/7 WEB-Links ! Fluglinien 24/7 Web-Links Fluglinien News  Lexikon ! Fluglinien 24/7 Lexikon

 Fluglinien-247.de: Zu Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen

Seiten-Suche:  
 Fluglinien-247.de <- Startseite     Anmelden  oder   Einloggen    

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Who's Online
Zur Zeit sind 141 Gäste und 0 Mitglied(er) online.
Sie sind ein anonymer Besucher. Sie können sich hier anmelden und dann viele kostenlose Features dieser Seite nutzen!

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online - Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Haupt - Menü
Fluggesellschaften Direkt-Links
· Austrian Airlines
· Condor
· Czech Airlines
· Emirates
· Iberia
· KLM Royal Dutch Airlines
· LAN Airlines
· LOT Polish Airlines
· Lufthansa
· Malev Hungarian Airlines
· Singapore Airlines
· SWISS

Fluglinien-247.de - Services
· Fluglinien-247.de - News
· Fluglinien-247.de - Links
· Fluglinien-247.de - Forum
· Fluglinien-247.de - Galerie
· Fluglinien-247.de - Lexikon
· Fluglinien-247.de - Kalender
· Fluglinien-247.de - Testberichte
· Fluglinien-247.de - Seiten Suche

Redaktionelles
· Alle Fluglinien-247.de News
· Fluglinien-247.de Rubriken
· Top 5 bei Fluglinien-247.de
· Weitere Web Infos & Tipps

Mein Account
· Log-In @ Fluglinien-247.de
· Mein Account
· Mein Tagebuch
· Log-Out @ Fluglinien-247.de
· Account löschen

Interaktiv
· Fluglinien-247.de Link senden
· Fluglinien-247.de Event senden
· Fluglinien-247.de Bild senden
· Fluglinien-247.de Testbericht senden
· Fluglinien-247.de Kleinanzeige senden
· Fluglinien-247.de News mitteilen
· Feedback geben
· Kontakt-Formular
· Seite weiterempfehlen

Community
· Fluglinien-247.de Mitglieder
· Fluglinien-247.de Gästebuch

Information
· Fluglinien-247.de FAQ/ Hilfe
· Fluglinien-247.de Impressum
· Fluglinien-247.de AGB & Datenschutz
· Fluglinien-247.de Statistiken

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Flug - Portale
Flugladen TUIfly.com - das superschnelle Flug-Reise-Portal

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Flug - Gesellschaften
Emirates Mittlerer Osten LAN

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Kostenlose Browser Games
Pacman
Pacman
Tetris
Tetris
Asteroids
Asteroids
Space Invaders
Space Invaders
Frogger
Frogger

Pinguine / PenguinPush / Penguin Push
Pinguine
Birdie
Birdie
TrapShoot
TrapShoot

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Terminkalender
März 2024
  1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31

Tagungen
Veröffentlichungen
Veranstaltungen
Treffen
Geburtstage
Gedenktage
Sonstige

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Seiten - Infos
Fluglinien-247.de - Mitglieder!  Mitglieder:17844
Fluglinien-247.de -  News!  News / Artikel:5.960
Fluglinien-247.de -  Links!  Web-Links:60
Fluglinien-247.de -  Kalender!  Termine:0
Fluglinien-247.de -  Lexikon!  Lexikon Einträge:5
Fluglinien-247.de - Forumposts!  Forumposts:240
Fluglinien-247.de -  Galerie!  Foto-Galerie Bilder:566
Fluglinien-247.de -  Gästebuch!  Gästebuch-Einträge:1

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Fluglinien-247.de WebTips
Fluglinien-247.de ! Fluglinien bei Google
Fluglinien-247.de ! Fluglinien bei Wikipedia

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Web - Tipps
Gratisland.de Pheromone

Fluglinien-24/7.de - News & Infos rund um Fluglinien, Fluggesellschaften & Flughäfen!

Fluglinien News! Helgoland - Eine Insel mitten im Meer

Veröffentlicht am Montag, dem 08. Oktober 2012 von Fluglinien-247.de

Fluglinien 24/7 Infos
Freie-PM.de: Die Robben wenige Meter entfernt beobachten, schneeweißer Sandstrand, glasklares Meerwasser, Stille am Abend, Schaumkronen der Wellen an der Westküste beobachten, einmalige Sonnenuntergänge erleben, erstklassig Einkaufen gehen, der Geschichte jeden Schritt auf der Spur sein. Das alles und noch ganz viel mehr ist das kleine Paradies mitten in der Nordsee: Helgoland. Ein Urlaubsziel, das fernab des hektischen Alltags ganz weit draußen liegt und ,,unendlich schön" ist.

Rund 1,7 km² ist Helgoland groß und bietet mitten im Meer, weit mehr als die Größe vermuten lässt. Die einzige deutsche Hochseeinsel, am Rande des Golfstroms, mitten in der Nordsee gelegen, ist ein Ort der Superlative und ein Reiseziel, das einfach anders ist: Bis zu 61,3 m ragt der rote Sandsteinfelsen mit seinem berühmten Wahrzeichen der Langen Anna steil aus dem Meer hinaus. Helgoland hat Deutschlands reinste Luft, das sauberste Meerwasser und die mildesten Winter. Die Insel, die seit 1890 zu Deutschland gehört, ist der Ort ist, wo Hoffmann von Fallersleben das Deutschland-Lied komponierte. Außerdem ist Helgoland auto- und zollfrei.

Über Hamburg nach Helgoland

Schon die Anreise auf den Felsen in der Nordsee ist ein kleines Abenteuer. Es gibt 3 Möglichkeiten nach Helgoland zu kommen. Mit kleinen Flugzeugen kann der Flugplatz auf der Helgoländer Düne von mehreren Regionalflughäfen in Norddeutschland aus angeflogen werden. Der Großteil der Urlauber und Tagesgäste kommen aber auf dem Seeweg. Von Büsum, Wilhelmshaven, Bremerhaven und Cuxhaven fahren täglich Seebäderschiffe, die auf der Reede ankern. Auf den letzten Metern zur Landungsbrücke werden die Gäste von den kleinen Börtebooten in Empfang genommen und zur Insel gebracht. Von Hamburg aus startet auch noch der Katamaran ,,Halunder Jet" der FRS Helgoline nach Helgoland, der mit rund 70 km/h über das Wasser pflügt. Diesen Weg probierte Tina S. aus München, die bereits eine Nacht vorher nach Hamburg gekommen war und an der Außenalster im 4**** Hotel Alsterblick schlief. Am Abend machte sie eine Führung über die berühmteste Meile der Hansemetropole, der Reeperbahn mit Uwe Bölter von Unser-HH mit. Unweit der Reeperbahn bestieg sie dann ein paar Stunden später an den Landungsbrücken das grün-rot-weiße Schiff, das sie zur Insel brachte. Die Münchnerin berichtet: ,,Hamburg ist der ideale Ausgangspunkt für einen Helgolandurlaub. An dem Wochenende hatte ich noch die Möglichkeit, mir ein wenig Hamburg anzuschauen mit seinen tollen Gebäuden. Auch das Hotel Alsterblick ist ein wunderschönes Jugenstilgebäude. Zu den Landungsbrücken waren es morgens nur 6 Stationen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!"

Städtebauliches Unikat Helgoland

Helgoland ist eigentlich genauer genommen eine kleine Inselgruppe aus 2 Inseln: Die Hauptinsel und die Düne, auf der sich auch der Helgoländer Flughafen befindet. Rund 1400 Einwohner im Ober- und Unterland bevölkern die Insel. Rund 2500 Gästebetten hat Helgoland in allen Kategorien. Helgoland kann nach der Totalzerstörung am Ende des 2. Weltkriegs mit einem städtebaulichen Unikat , das inzwischen unter Denkmalschutz steht, aufwarten. Nirgendwo in Deutschland ist im Zuge des Wiederaufbaus eine komplette Stadt neu erbaut worden. Der Denkmalschutz der besonderen Bauweise ist heute Glück wie Einschränkung zugleich. Die Hotels auf der Insel sind allesamt bis auf eine Ausnahme in den 50er Jahren entstanden und haben daher Grundrisse, die nicht mehr in allen Bereichen heutigen Neubauten entsprechen. Trotzdem versuchen die Hoteliers durch innovative Lösungen ihren Gästen allen Komfort zu bieten.

Frühstück mit Blick auf die Reede

Am Südstrand, unweit der Landungsbrücken ist das 4****-Hotel Rickmers' Insulaner zu finden, das als eine der besten Adressen auf der Insel gilt. Das Frühstück wird in dem 50 Bettenhaus mit perfektem Blick auf die Helgoländer Reede serviert und es gibt wohl kein anderes Hotel auf der Insel, wo im Ruheraum der Saunalandschaft echten Sand auf dem Boden liegt. Die Zimmer sind hell eingerichtet und bieten allesamt viel Platz für einen entspannten Urlaub ab der ersten Minute. ,,Besonders gut hat mir das ganze Erdgeschoss gefallen, wo die Geschichte der Familie Rickmers erzählt wird, die weit über Helgoland hinausreicht." erzählt die Münchnerin Tina S. über das Hotel.

Helgoland schwärzeste Zeit

Der Geschichte auf Helgoland zu begegnen ist nahezu auf Schritt und Tritt möglich. Zweifelsohne der schwärzeste Tag in der Geschichte ist der 18. April 1947, an dem die britischen Truppen die bis heute weltweit größte nicht nukleare Sprengung auf der Insel zündeten, um jede zukünftige militärische Nutzung des Eilands zu verhindern. Hitler hatte nämlich versucht, Helgoland zu einem riesigen Hafen auszubauen, in der die gesamte deutsche Flotte Platz gehabt hätte, wovon aber nur ein Bruchteil der Pläne umgesetzt wurde. Auch in der Zeit vor dem 3. Reich wurde Helgoland bereits stark militärisch genutzt, obwohl es erst seit dem Tausch gegen Sansibar 1890 zum Deutschen Reich gehörte. Einen Wendepunkt nahm die Geschichte Helgolands, als in der Weihnachtszeit 1951 nach Jahren, in denen die britische Armee die Insel als Bombenabwurfsziel nutze, zwei deutsche Studenten Helgoland für mehrere Wochen besetzen und die deutsche und europäische Flagge hissten. Ein Jahr später gaben die Briten die Insel endgültig wieder frei, weshalb der 1. März heute noch ein Feiertag auf Helgoland ist. Heute ist noch ein kleiner Teil der Bunkeranlagen im Rahmen von Führungen besuchbar (Siehe Foto rechts).

Schneeweißer Sand und glasklares Meer

Neben Geschichte und erstklassiger Hotellerie ist Helgoland im Sommer auch ein einzigartiges Badeparadies. Klaus Furtmeier, Tourismusdirektor auf der Insel erzählt: ,,Sicherlich gibt es Destinationen, wo es im Sommer deutlich wärmer wird, aber wir haben so sauberes Wasser wie nirgendwo sonst in Deutschland und mehr Platz als auf unserer Düne gibt es am Strand woanders wohl kaum. Und ich möchte noch anfügen, dass ich selbst am Wochenende, sofern es die Zeit erlaubt, selbst das Naherholungsziel nutze, so oft es geht." Hauptinsel und Badedüne sind mit einem kleinen Boot verbunden, das jede halbe Stunde pendelt. Die Badedüne beheimatet auch das 3***- Bunglow-Feriendorf, das Urlaub direkt am Strand möglich macht. Das Wasser rund um Helgoland wird im Sommer bis an die 20°C warm und die Luft nur selten über 25°C, so dass es eigentlich nie unangenehm heiß wird. ,,Der Strand ist ein schneeweißer Traum, da findet jeder seinen ungestörten Platz und das Wasser ist unendlich klar. Und man kann mit den Robben schwimmen gehen. Die liegen in Sichtweite der Badestrände auch in der Sonne am Strand!" Die Düne ist nämlich das Zu-Hause für weit über 100 Seehunde und Kegelrobben.

Der schönste Saunablick

Wenn das Wetter an der Nordsee mal nicht so mitspielt, lockt auf Helgoland das Mare Frisicum, ein Wellness- und Spabad, das wohl den schönsten Saunablick in Deutschland bietet. ,,Der Blick aus der Sauna ist wirklich der schönste, den ich je gehabt habe. Dort gibt es eine einmalige Aussicht auf das Meer und die Düne. Ein idealer Ort um sich ganz weit weg zu träumen!" fand Tina nach ihrem Besuch in dem Bad.

Shoppingparadies

Helgoland ist, da die Insel weit genug vom Festland entfernt liegt, zoll- und steuerfrei und damit ein einmaliges Shoppingparadies. Auch wenn der Tagestourismus in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen ist und nur noch 6 Schiffe die Insel im Sommer regelmäßig anlaufen, gibt es auf Helgoland eine nahezu einmalige Ladendichte gemessen an den rund 1500 Einwohnern. Die Preise liegen in jeden Fall deutlich unter den Duty-Free Geschäften an den deutschen Airports. Der Tourismusdirektor hat für das Einkaufen einen kleinen Tipp parat. ,,Vielleicht nicht die günstigsten Sachen nehmen, je größer der Wert, desto größere Vorteile sind zu erzielen. Bei Uhren und Schmuck kann man insbesondere am Saisonende tolle Einkäufe machen! Und die Tagesgäste, die wegen Duty-Free kommen, merken ziemlich schnell, dass Helgoland viel zu schön ist, um nur einen Tag zu bleiben!"

Nachtleben auf Helgoland

Nachtleben wie in anderen Urlaubsdestinationen ist auf Helgoland eher überschaubar. Mit der Disco Krebs besitzt die Insel am Rande des Oberlandes die dienstälteste Tanzbar in Deutschland, in der der Gründer noch manchmal selbst am DJ-Pult steht. Der Sound ist allerdings modern und jung und es soll nicht selten vorkommen, dass die Gäste noch am nächsten Morgen die Sonne durch die Fenster am Horizont über dem Meer aufgehen sehen.

Hummeraufzucht im Dienst der Wissenschaft

Auf Helgoland ist neben rund 1400 Einwohnern auch der deutsche Hummer zu Hause, der auf der Insel im Rahmen eines Forschungsprojektes des Alfred Wegner-Institutes für Polar- und Meeresforschung nach gezüchtet wird. Anfang der 80-ziger Jahre waren die Bestände so zurück gegangen, dass eine natürliche Erholung nicht mehr möglich erschien. Das wird nun im Rahmen des Projektes versucht und das Institut arbeitet auch mit den Helgoländer Hummerfischern zusammen, die ihren Beitrag leisten: Alle Beteiligten hoffen schon möglichst bald wieder eine weitaus größere Zahl dieser Tiere um Helgoland sehen zu können. Momentan sind es Schätzungen zufolge rund 20.000 Tiere. Hummeressen ist eine Spezialität, die auf den meisten Karten der Inselrestaurants zu finden, aber keine Billige ist. Ein ausgewachsener zubereiteter Hummer liegt bei über 100.- EUR, schmeckt aber besser als überall sonst, wo Hummer auf der Welt zu Hause sind.

Für die Münchnerin Tina S. ging die Zeit nach 4 Tagen auf der Insel Helgoland viel zu schnell zu Ende. ,,Helgoland ist kaum in wenige Worte zu fassen, aber unendlich schön Ich bin richtig traurig, dass ich wieder nach Hause muss und würde gerne noch ein paar Tage bleiben!"

Weitere Infos: http://www.helgoland.de und http://www.helgoland.eu.tc
Das Video zum Anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=ckNKQoOSi6s

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/ichwillmehr/news/871 sowie http://www.IchWillMeer.info.

Über IchWillMeer:
Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Ein einzigartiges Badeparadies mit feinstem schneeweißen Sandstrand und 1,7 km² Superlative mitten in der Nordsee. Ein Ort zum Ausspannen und Durchatmen.

Pressekontakt:
IchWillMeer
Christian Flühr
München-Laim
80686 München
Deutschland
015788521151
management@snowqueens.de
http://www.IchWillMeer.info

(Weitere interessante Nordsee News & Nordsee Infos gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln


Die Robben wenige Meter entfernt beobachten, schneeweißer Sandstrand, glasklares Meerwasser, Stille am Abend, Schaumkronen der Wellen an der Westküste beobachten, einmalige Sonnenuntergänge erleben, erstklassig Einkaufen gehen, der Geschichte jeden Schritt auf der Spur sein. Das alles und noch ganz viel mehr ist das kleine Paradies mitten in der Nordsee: Helgoland. Ein Urlaubsziel, das fernab des hektischen Alltags ganz weit draußen liegt und ,,unendlich schön" ist.

Rund 1,7 km² ist Helgoland groß und bietet mitten im Meer, weit mehr als die Größe vermuten lässt. Die einzige deutsche Hochseeinsel, am Rande des Golfstroms, mitten in der Nordsee gelegen, ist ein Ort der Superlative und ein Reiseziel, das einfach anders ist: Bis zu 61,3 m ragt der rote Sandsteinfelsen mit seinem berühmten Wahrzeichen der Langen Anna steil aus dem Meer hinaus. Helgoland hat Deutschlands reinste Luft, das sauberste Meerwasser und die mildesten Winter. Die Insel, die seit 1890 zu Deutschland gehört, ist der Ort ist, wo Hoffmann von Fallersleben das Deutschland-Lied komponierte. Außerdem ist Helgoland auto- und zollfrei.

Über Hamburg nach Helgoland

Schon die Anreise auf den Felsen in der Nordsee ist ein kleines Abenteuer. Es gibt 3 Möglichkeiten nach Helgoland zu kommen. Mit kleinen Flugzeugen kann der Flugplatz auf der Helgoländer Düne von mehreren Regionalflughäfen in Norddeutschland aus angeflogen werden. Der Großteil der Urlauber und Tagesgäste kommen aber auf dem Seeweg. Von Büsum, Wilhelmshaven, Bremerhaven und Cuxhaven fahren täglich Seebäderschiffe, die auf der Reede ankern. Auf den letzten Metern zur Landungsbrücke werden die Gäste von den kleinen Börtebooten in Empfang genommen und zur Insel gebracht. Von Hamburg aus startet auch noch der Katamaran ,,Halunder Jet" der FRS Helgoline nach Helgoland, der mit rund 70 km/h über das Wasser pflügt. Diesen Weg probierte Tina S. aus München, die bereits eine Nacht vorher nach Hamburg gekommen war und an der Außenalster im 4**** Hotel Alsterblick schlief. Am Abend machte sie eine Führung über die berühmteste Meile der Hansemetropole, der Reeperbahn mit Uwe Bölter von Unser-HH mit. Unweit der Reeperbahn bestieg sie dann ein paar Stunden später an den Landungsbrücken das grün-rot-weiße Schiff, das sie zur Insel brachte. Die Münchnerin berichtet: ,,Hamburg ist der ideale Ausgangspunkt für einen Helgolandurlaub. An dem Wochenende hatte ich noch die Möglichkeit, mir ein wenig Hamburg anzuschauen mit seinen tollen Gebäuden. Auch das Hotel Alsterblick ist ein wunderschönes Jugenstilgebäude. Zu den Landungsbrücken waren es morgens nur 6 Stationen mit den öffentlichen Verkehrsmitteln!"

Städtebauliches Unikat Helgoland

Helgoland ist eigentlich genauer genommen eine kleine Inselgruppe aus 2 Inseln: Die Hauptinsel und die Düne, auf der sich auch der Helgoländer Flughafen befindet. Rund 1400 Einwohner im Ober- und Unterland bevölkern die Insel. Rund 2500 Gästebetten hat Helgoland in allen Kategorien. Helgoland kann nach der Totalzerstörung am Ende des 2. Weltkriegs mit einem städtebaulichen Unikat , das inzwischen unter Denkmalschutz steht, aufwarten. Nirgendwo in Deutschland ist im Zuge des Wiederaufbaus eine komplette Stadt neu erbaut worden. Der Denkmalschutz der besonderen Bauweise ist heute Glück wie Einschränkung zugleich. Die Hotels auf der Insel sind allesamt bis auf eine Ausnahme in den 50er Jahren entstanden und haben daher Grundrisse, die nicht mehr in allen Bereichen heutigen Neubauten entsprechen. Trotzdem versuchen die Hoteliers durch innovative Lösungen ihren Gästen allen Komfort zu bieten.

Frühstück mit Blick auf die Reede

Am Südstrand, unweit der Landungsbrücken ist das 4****-Hotel Rickmers' Insulaner zu finden, das als eine der besten Adressen auf der Insel gilt. Das Frühstück wird in dem 50 Bettenhaus mit perfektem Blick auf die Helgoländer Reede serviert und es gibt wohl kein anderes Hotel auf der Insel, wo im Ruheraum der Saunalandschaft echten Sand auf dem Boden liegt. Die Zimmer sind hell eingerichtet und bieten allesamt viel Platz für einen entspannten Urlaub ab der ersten Minute. ,,Besonders gut hat mir das ganze Erdgeschoss gefallen, wo die Geschichte der Familie Rickmers erzählt wird, die weit über Helgoland hinausreicht." erzählt die Münchnerin Tina S. über das Hotel.

Helgoland schwärzeste Zeit

Der Geschichte auf Helgoland zu begegnen ist nahezu auf Schritt und Tritt möglich. Zweifelsohne der schwärzeste Tag in der Geschichte ist der 18. April 1947, an dem die britischen Truppen die bis heute weltweit größte nicht nukleare Sprengung auf der Insel zündeten, um jede zukünftige militärische Nutzung des Eilands zu verhindern. Hitler hatte nämlich versucht, Helgoland zu einem riesigen Hafen auszubauen, in der die gesamte deutsche Flotte Platz gehabt hätte, wovon aber nur ein Bruchteil der Pläne umgesetzt wurde. Auch in der Zeit vor dem 3. Reich wurde Helgoland bereits stark militärisch genutzt, obwohl es erst seit dem Tausch gegen Sansibar 1890 zum Deutschen Reich gehörte. Einen Wendepunkt nahm die Geschichte Helgolands, als in der Weihnachtszeit 1951 nach Jahren, in denen die britische Armee die Insel als Bombenabwurfsziel nutze, zwei deutsche Studenten Helgoland für mehrere Wochen besetzen und die deutsche und europäische Flagge hissten. Ein Jahr später gaben die Briten die Insel endgültig wieder frei, weshalb der 1. März heute noch ein Feiertag auf Helgoland ist. Heute ist noch ein kleiner Teil der Bunkeranlagen im Rahmen von Führungen besuchbar (Siehe Foto rechts).

Schneeweißer Sand und glasklares Meer

Neben Geschichte und erstklassiger Hotellerie ist Helgoland im Sommer auch ein einzigartiges Badeparadies. Klaus Furtmeier, Tourismusdirektor auf der Insel erzählt: ,,Sicherlich gibt es Destinationen, wo es im Sommer deutlich wärmer wird, aber wir haben so sauberes Wasser wie nirgendwo sonst in Deutschland und mehr Platz als auf unserer Düne gibt es am Strand woanders wohl kaum. Und ich möchte noch anfügen, dass ich selbst am Wochenende, sofern es die Zeit erlaubt, selbst das Naherholungsziel nutze, so oft es geht." Hauptinsel und Badedüne sind mit einem kleinen Boot verbunden, das jede halbe Stunde pendelt. Die Badedüne beheimatet auch das 3***- Bunglow-Feriendorf, das Urlaub direkt am Strand möglich macht. Das Wasser rund um Helgoland wird im Sommer bis an die 20°C warm und die Luft nur selten über 25°C, so dass es eigentlich nie unangenehm heiß wird. ,,Der Strand ist ein schneeweißer Traum, da findet jeder seinen ungestörten Platz und das Wasser ist unendlich klar. Und man kann mit den Robben schwimmen gehen. Die liegen in Sichtweite der Badestrände auch in der Sonne am Strand!" Die Düne ist nämlich das Zu-Hause für weit über 100 Seehunde und Kegelrobben.

Der schönste Saunablick

Wenn das Wetter an der Nordsee mal nicht so mitspielt, lockt auf Helgoland das Mare Frisicum, ein Wellness- und Spabad, das wohl den schönsten Saunablick in Deutschland bietet. ,,Der Blick aus der Sauna ist wirklich der schönste, den ich je gehabt habe. Dort gibt es eine einmalige Aussicht auf das Meer und die Düne. Ein idealer Ort um sich ganz weit weg zu träumen!" fand Tina nach ihrem Besuch in dem Bad.

Shoppingparadies

Helgoland ist, da die Insel weit genug vom Festland entfernt liegt, zoll- und steuerfrei und damit ein einmaliges Shoppingparadies. Auch wenn der Tagestourismus in den letzten Jahren deutlich zurück gegangen ist und nur noch 6 Schiffe die Insel im Sommer regelmäßig anlaufen, gibt es auf Helgoland eine nahezu einmalige Ladendichte gemessen an den rund 1500 Einwohnern. Die Preise liegen in jeden Fall deutlich unter den Duty-Free Geschäften an den deutschen Airports. Der Tourismusdirektor hat für das Einkaufen einen kleinen Tipp parat. ,,Vielleicht nicht die günstigsten Sachen nehmen, je größer der Wert, desto größere Vorteile sind zu erzielen. Bei Uhren und Schmuck kann man insbesondere am Saisonende tolle Einkäufe machen! Und die Tagesgäste, die wegen Duty-Free kommen, merken ziemlich schnell, dass Helgoland viel zu schön ist, um nur einen Tag zu bleiben!"

Nachtleben auf Helgoland

Nachtleben wie in anderen Urlaubsdestinationen ist auf Helgoland eher überschaubar. Mit der Disco Krebs besitzt die Insel am Rande des Oberlandes die dienstälteste Tanzbar in Deutschland, in der der Gründer noch manchmal selbst am DJ-Pult steht. Der Sound ist allerdings modern und jung und es soll nicht selten vorkommen, dass die Gäste noch am nächsten Morgen die Sonne durch die Fenster am Horizont über dem Meer aufgehen sehen.

Hummeraufzucht im Dienst der Wissenschaft

Auf Helgoland ist neben rund 1400 Einwohnern auch der deutsche Hummer zu Hause, der auf der Insel im Rahmen eines Forschungsprojektes des Alfred Wegner-Institutes für Polar- und Meeresforschung nach gezüchtet wird. Anfang der 80-ziger Jahre waren die Bestände so zurück gegangen, dass eine natürliche Erholung nicht mehr möglich erschien. Das wird nun im Rahmen des Projektes versucht und das Institut arbeitet auch mit den Helgoländer Hummerfischern zusammen, die ihren Beitrag leisten: Alle Beteiligten hoffen schon möglichst bald wieder eine weitaus größere Zahl dieser Tiere um Helgoland sehen zu können. Momentan sind es Schätzungen zufolge rund 20.000 Tiere. Hummeressen ist eine Spezialität, die auf den meisten Karten der Inselrestaurants zu finden, aber keine Billige ist. Ein ausgewachsener zubereiteter Hummer liegt bei über 100.- EUR, schmeckt aber besser als überall sonst, wo Hummer auf der Welt zu Hause sind.

Für die Münchnerin Tina S. ging die Zeit nach 4 Tagen auf der Insel Helgoland viel zu schnell zu Ende. ,,Helgoland ist kaum in wenige Worte zu fassen, aber unendlich schön Ich bin richtig traurig, dass ich wieder nach Hause muss und würde gerne noch ein paar Tage bleiben!"

Weitere Infos: http://www.helgoland.de und http://www.helgoland.eu.tc
Das Video zum Anschauen: http://www.youtube.com/watch?v=ckNKQoOSi6s

Weitere Informationen und Angaben finden Sie unter http://www.prseiten.de/pressefach/ichwillmehr/news/871 sowie http://www.IchWillMeer.info.

Über IchWillMeer:
Helgoland - Deutschlands einzige Hochseeinsel. Ein einzigartiges Badeparadies mit feinstem schneeweißen Sandstrand und 1,7 km² Superlative mitten in der Nordsee. Ein Ort zum Ausspannen und Durchatmen.

Pressekontakt:
IchWillMeer
Christian Flühr
München-Laim
80686 München
Deutschland
015788521151
management@snowqueens.de
http://www.IchWillMeer.info

(Weitere interessante Nordsee News & Nordsee Infos gibt es auch hier zur Recherche und zum Weiterlesen.)

Veröffentlicht von >> prseiten << auf http://www.freie-pressemitteilungen.de/modules.php?name=PresseMitteilungen - dem freien Presseportal mit aktuellen News und Artikeln

Für die Inhalte dieser Veröffentlichung ist nicht Fluglinien-247.de als News-Portal sondern ausschließlich der Autor (Freie-PM.de) verantwortlich (siehe AGB). Haftungsausschluss: Fluglinien-247.de distanziert sich von dem Inhalt dieser Veröffentlichung (News / Pressemitteilung inklusive etwaiger Bilder) und macht sich diesen demzufolge auch nicht zu Eigen!

"Helgoland - Eine Insel mitten im Meer" | Anmelden oder Einloggen | 0 Kommentare
Grenze
Für den Inhalt der Kommentare sind die Verfasser verantwortlich.

Keine anonymen Kommentare möglich, bitte zuerst anmelden


Diese Web-Videos bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Folge von Air-Berlin-Aus: \"Die Flugpreise werden s ...

Folge von Air-Berlin-Aus: \
Air Berlin: Was der Übernahme-Deal mit Lufthansa be ...

Air Berlin: Was der Übernahme-Deal mit Lufthansa be ...
Insolvente Fluggesellschaft: Diese drei Airlines so ...

Insolvente Fluggesellschaft: Diese drei Airlines so ...

Alle Web-Video-Links bei Fluglinien-247.de: Fluglinien-247.de Web-Video-Verzeichnis


Diese Fotos bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

HAM-Flughafen-Hamburg-2016-16728-DSC_0298 ...

SXF-Flughafen-Berlin-Schoenefeld-2013-130 ...

FRA-Flughafen-Frankfurt-Main-2016-160516- ...


Alle Fotos in der Foto-Galerie von Fluglinien-247.de: Fluglinien-247.de Foto - Galerie

Diese Lexikon-Einträge bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 British Airways
British Airways, kurz BA, ist die größte britische Fluggesellschaft mit Sitz in London und Drehkreuz am Flughafen London-Heathrow. Sie ist eine der größten Fluggesellschaften der Welt sowie Gründungsmitglied der Luftfahrtallianz oneworld und bildet zusammen mit Iberia die Holding International Airlines Group. Geschichte von British Airways: Erste Jahre: Die Geschichte von British Airways beginnt mit der Fusion von Instone, Handley Page, Daimler Airways und British Air Marine Navigation ...

Diese Web-Links bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

Links sortieren nach: Titel (A\D) Datum (A\D) Bewertung (A\D) Popularität (A\D)

 Austrian Airlines
Beschreibung: Das Osteuropa-Streckennetz von Austrian Airlines umfasst zurzeit insgesamt 44 Destinationen in 24 Ländern. Austrian Airlines bedient mit seinen Marken Austrian, Lauda Air und Austrian arrows ein Streckennetz, das im Linienverkehr mehr als 100 Destinationen weltweit umfasst.
Gründe die für Austrian Airlines sprechen:
Ein dichtes Flugnetz mit Schwerpunkt auf Flügen nach Zentral- und Osteuropa und in den Nahen Osten, ergänzt um Flüge nach Nordamerika und Asien.
Umsteigen in Wien mit durchschnittlich nur 25min Umsteigezeit und Lounges zum Wohlfühlen und Erholen.
Catering von Do & Co in Economy und Business Class.
Rund-um-Service von der Buchung bis zur Ankunft mit einem Lächeln!
Hinzugefügt am: 06.10.2011 Besucher: 6208 Link bewerten Kategorie: Flug Gesellschaften

Diese Forum-Threads bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Air Berlin im Straucheln? (Aaron1, 14.12.2018)

 Man sollte es kaum glauben (Helmfried, 18.10.2013)

Diese Forum-Posts bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Nicht direkt Flugbranche, aber Lagerlogistik und während der Ausbildung gab es auch einige, die dann an Flughäfen angefangen haben später. Also DEZENTE Überschneidungen. ;) Ich hab auch mal überlegt ... (Flying_Dutchman, 17.04.2019)

 \"Die Sichersten\" gibt es nicht. Es gibt aber ein paar namhafte Reifenhersteller, wo man entsprechende Qualität erwarten kann. Zum Beispiel Continental, Dunlop oder Michelin. Die punkten dann nicht n ... (Flying_Dutchman, 26.03.2019)

  Die Polen halten sich eben an die Regel, durchstarten und Schnauze halten. In Deutschland wäre erst große Ankündigung, dann würde alles Teurer als geplant und am Ende geht es in die Hose. Siehe ... (Aaron1, 24.09.2017)

 Hallo Sandra, ich habe immer vor längeren Strecken extreme Angst. Ich kriege sie oft mit mentalem Training in den Griff, etwa mit autogenem Training, das hilft dabei die Atmung unter Kontrolle zu b ... (Dari, 01.04.2016)

Diese News bei Fluglinien-247.de könnten Sie auch interessieren:

 Boomi stellt PubSub+ Konnektor zusammen mit Solace vor (PR-Gateway, 03.09.2020)
-Die Partnerschaft vereinfacht die Modernisierung von Unternehmensintegrationen
-Der neue Konnektor vereint Event Streaming & Management mit iPaaS, um datengestützte Innovationen zu beschleunigen

Chesterbrook, Pa./ München - 3. September 2020 - Boomi?, ein Unternehmen von Dell Technologies?, gibt die Verfügbarkeit des Solace PubSub+ Konnektors für Boomi bekannt. Damit baut der führende Anbieter der Cloud-basierten Integration Platfor ...

 Essen - Trinken - Kleidung: Hilfe für Hamburger Obdachlose - Bilanz eines Sommers (HamburgerObdachlose, 20.10.2019)
Hamburg im Oktober und auch wenn der Sommer nun vorbei ist, wird die Hilfe am Hamburger Hauptbahnhof bleiben. Denn "Menschen für Menschen begeistern" gilt auch weiterhin und für die übrigen Monate des Jahres. Gerne bleiben wir dran, für den Herbst und den Winter und wir sagen DANKE für 10 Wochen gemeinsames Engagement am Hamburger Hauptbahnhof. Danke für so viel Menschsein an alle Beteiligten.

\\\ RÜCKBLICK ///

10 Wochen Sommer - das sind 10 Wochen harmonisches Mite ...

 GridGain Systems im dritten Jahr in Folge auf der Inc. 5000 Liste (PR-Gateway, 19.09.2019)
GridGain ist im dritten Jahr in Folge auf der Inc. 5000 Liste der am schnellsten wachsenden privaten amerikanischen Unternehmen - das schafft nur jedes achte Unternehmen

Foster City Kalifornien/München - 19.09.2019 - GridGain Systems, Anbieter professioneller In-Memory-Computing-(IMC)-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite?, gibt bekannt, dass das Inc. Magazine GridGain in Liste für 2019 der am schnellsten wachsenden privaten Unternehmen Amerikas aufgenommen hat.

Dies ist das dritt ...

 Finanzdienstleister Finastra nutzt GridGain für hochperformante Datenverarbeitung in Echtzeit (PR-Gateway, 20.08.2019)
Nächste Generation von echtzeitfähiger Finanztechnologie für Finanzdienstleister ermöglicht die parallele Verarbeitung von großen Mengen an Handels- und Transaktionsdaten für Einblicke und Entscheidungen in Echtzeit

Foster City, Kalifornien/München - 20. August 2019 - GridGain Systems, Anbieter professioneller In-Memory-Computing-(IMC)-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite?, gibt bekannt, dass Finastra seine IMC-Lösung einsetzt. Finastra verändert den weltweiten Markt für Finanzdienstleis ...

 GridGain bietet ab sofort neue Beratungspakete für Apache Ignite und die GridGain Community Edition (PR-Gateway, 08.08.2019)
Die neuen Stundenpakete für Beratungsservices unterstützen Unternehmen, die Apache Ignite oder die GridGain Community Edition für ihre digitale Transformation nutzen

Foster City Kalifornien/München - 08. August 2019 - GridGain Systems, Anbieter professioneller In-Memory-Computing-(IMC)-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite?, kündigt heute die Verfügbarkeit neuer Beratungsstundenpakete für Apache Ignite und die GridGain Community Edition an. Die Pakete können für Hilfestellungen bei versch ...

 GridGain tritt der Cloud Native Computing Foundation bei (PR-Gateway, 29.05.2019)
GridGain wird immer mehr in der Cloud eingesetzt und trägt ab sofort zu den Best Practices im Native-Cloud-Bereich bei

Foster City Kalifornien/München - 29. Mai 2019 - GridGain Systems, Anbieter professioneller In-Memory-Computing-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite? ist der Cloud Native Computing Foundation® (CNCF®) und der  5 Tipps gegen Heuschnupfen (PR-Gateway, 19.03.2019)
Eine der häufigsten allergischen Erkrankungen ist Heuschnupfen. Laut dem Allergieinformationsdienst sind in Deutschland fast 15% der Erwachsenen von der allergischen Rhinitis betroffen und leiden an erkältungsähnlichen Symptomen, wenn sie Baum-, Gräser-, Kräuter- oder Getreidepollen ausgesetzt sind. Allerdings können auch Tierhaare, Schimmelpilze oder Hausstaubmilben die Allergie auslösen. In ...

 Leseprobe aus Kathy das freche Schlossgespenst und ihre Freunde (Kummer, 16.03.2019)
Die Reise
Jetzt sitzt Kathy auf dem Ross und fliegt durch die Wolken. Tief unten erblickt sie die Fischa auf ihrem Weg zur Donau. Dann das große Gelände des Flughafens, wo um diese Tageszeit reger Flugverkehr herrscht und ein silberner Vogel nach dem anderen in die Lüfte steigt. Etwas weiter in der Ferne Wien, die Hauptstadt Österreichs, doch daran fliegt sie nur vorbei, denn die Flugroute führt gen Westen.
Das Helenental, wo Kronprinz Rudolf vor langer Zeit sein Leben ließ – und g ...

 GridGain wächst auch 2018 dank steigender Nachfrage nach seiner In-Memory-Computing-Plattform (PR-Gateway, 04.02.2019)
Starkes Wachstum, wichtige Branchenauszeichnungen sowie neue Produkt- und Serviceinnovationen unterstreichen die marktführende Position von GridGain

Foster City, Kalifornien/München - 04. Februar 2019 - GridGain Systems, Anbieter von In-Memory-Computing-Lösungen auf Basis von Apache® Ignite?, ist auch 2018 weiter gewachsen. Insbesondere war ein 200-prozentiges Wachstum bei Neukunden gegenüber dem Vorjahr zu verzeichnen. Zahlreiche Branchenauszeichnungen, wichtige Produkt- und Serviceinnov ...

 Wanderregion des Monats August auf wanderkompass.de: das facettenreiche Sauerland! (connektar, 01.08.2018)
Der August zählt zu den schönsten Monaten des Jahres. Für Outdoor-Fans, die in dieser Zeit ihre entspannten Wanderferien genießen möchten, könnte deshalb das Sauerland zum perfekten Hot-Spot werden.

Wer bei seinen Wanderungen buchstäblich in großartige Landschaften eintauchen und dabei den Alltag vergessen möchte, trifft mit dem Sauerland als Wanderdestination eine gute Wahl, denn mittlerweile beschreibt man diese Region als "Paradies für Wanderer". Eigentlich kein Wunder, denn das Sauerla ...

Werbung bei Fluglinien-247.de:






Helgoland - Eine Insel mitten im Meer

 
News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Aktuelles Amazon-Schnäppchen

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Video Tipp @ Fluglinien-247.de

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Verwandte Links
· Mehr aus der Rubrik Fluglinien 24/7 Infos
· Weitere News von Fluglinien


Der meistgelesene Artikel zu dem Thema Fluglinien 24/7 Infos:
Wie gut ist die Airline? Wie war Ihr Flug? Passagiere bewerten Fluggesellschaften


News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Artikel Bewertung
durchschnittliche Punktzahl: 0
Stimmen: 0

Bitte nehmen Sie sich einen Augenblick Zeit, diesen Artikel zu bewerten:

schlecht
normal
gut
Sehr gut
Exzellent



News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Online Werbung

News & Infos @ Fluglinien-24/7.de ! Möglichkeiten

Druckbare Version  Druckbare Version

Diesen Artikel an einen Freund senden  Diesen Artikel an einen Freund senden


Firmen- / Produktnamen, Logos, Handelsmarken sind eingetragene Warenzeichen bzw. Eigentum ihrer Besitzer und werden ohne Gewährleistung einer freien Verwendung benutzt. Artikel und alle sonstigen Beiträge, Fotos und Images sowie Kommentare etc. sind Eigentum der jeweiligen Autoren, der Rest © 2011 - 2024!

Wir betonen ausdrücklich, daß wir keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und/oder auf die Inhalte verlinkter Seiten haben und distanzieren uns hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller verlinken Seiten und machen uns deren Inhalte auch nicht zu Eigen. Für die Inhalte oder die Richtigkeit von verlinkten Seiten übernehmen wir keinerlei Haftung. Diese Erklärung gilt für alle auf der Homepage angebrachten Links und für alle Inhalte der Seiten, zu denen Banner, Buttons, Beiträge oder alle sonstigen Verlinkungen führen.

Sie können die Schlagzeilen unserer neuesten Artikel durch Nutzung der Datei backend.php direkt auf Ihre Homepage übernehmen, diese werden automatisch aktualisiert.

Fluglinien-247.de - rund ums Thema Fluglinien & Fluggesellschaften / Impressum - AGB (inklusive Datenschutzhinweise) - Werbung. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn Sie sich weiterhin auf dieser Seite aufhalten, akzeptieren Sie unseren Einsatz von Cookies.